Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Preise
Die Preise basieren auf der am Bestelldatum gültigen Preisliste auf der Homepage. Die auf unserer englischen Webseite angegebenen Preise sind in EURO (€) und enthalten die dänische Mehrwertsteuer (MwSt.), sofern nicht anders angegeben. Die Währung kann geändert werden.
2. Umsatzsteuer
Derzeit erheben wir nur Umsatzsteuer zum geltenden Satz (25%) auf Verkaufsaufträge, die innerhalb der EU geliefert werden. In einigen Ländern erheben wir die lokale Mehrwertsteuer, z. B. 19% in Deutschland. Wenn Sie ein Unternehmen sind, geben Sie bitte Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer an. Wir versenden die bestellten Artikel ohne Mehrwertsteuer, wenn die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gültig ist und allen gesetzlichen Bestimmungen in Bezug auf die Umsatzsteuer entspricht.
Außerhalb der EU werden die Artikel ohne Mehrwertsteuer versendet. Wir akzeptieren gerne internationale Bestellungen. Sie sind für alle Zölle, Abgaben oder Steuern verantwortlich, die von Ihrem Land erhoben werden.
Sie können auch per Post oder Telefon bestellen und sind jederzeit in unserem Geschäft im Herzen von Kopenhagen und am Stadtrand von Kopenhagen willkommen.
3. Eigentumsvorbehalt
Im Falle einer Kreditgewährung bleibt das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung beim Verkäufer.
4. Zahlungsmethoden für Internetbestellungen
Sie können auf 3 verschiedene Arten bezahlen:
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Mit Kreditkarte VISA, MasterCard, Maestro JCB und Dankort. Die Übertragungen von den Checkout-Seiten sind durch Verschlüsselungstechnologie geschützt. Die Verschlüsselungstechnologie verschlüsselt Ihre Nachricht mit einem Code, um Ihre Daten während der Übertragung zu schützen.
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Per Banküberweisung auf das Danske Bank IBAN: DK26 3000 4110 139683. Die Artikel werden versandt, wenn wir die Überweisung erhalten haben. - Gebühr: EURO 2,70 sollte zum Gesamtbetrag hinzugefügt werden.
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Auf Rechnung - nur mit vorheriger Vereinbarung
5. Versand
Wir versenden internationale Bestellungen über die Scandinavian Post (PostNord). Wir versenden weltweit. Sie zahlen nur Versand- und Bearbeitungsgebühren. Die meisten Bestellungen werden innerhalb von 36-48 Stunden von uns versandt. Die Lieferzeit Ihrer Bestellung hängt von der Lieferadresse ab. Einige Verzögerungen können nicht vermieden werden, auch aufgrund von Produktverfügbarkeit. Bitte erlauben Sie auch zusätzliche Zeit für Bestellungen, die während der Feiertage oder an Wochenenden aufgegeben werden.
Bitte behalten Sie die Lieferung im Auge. Die Sendung wird nach 7 Tagen zurückgesendet, wenn sie nicht abgeholt wird oder eine erneute Vereinbarung für die Lieferung getroffen wird. Die zusätzlichen Rücksendekosten werden vom Kunden bezahlt. Sie werden möglicherweise angerufen.
6. Rücksendungen
Sie haben nach dänischem Recht ein 14-tägiges Rückgaberecht für Produkte. Sie zahlen nur die Versandkosten.
Hinweis! Wir akzeptieren keine Pakete, die per Post, Nachnahme oder Abholung gesendet werden. Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten. Wenn Ihre Bestellung für den kostenlosen Versand qualifiziert ist und Sie sie zurücksenden, berechnen wir Ihnen die Versandkosten.
Wenn die Bedingungen für den kostenlosen Versand während des Kaufs erfüllt sind, das zurückgegebene Produkt jedoch nicht die Bedingungen für den kostenlosen Versand erfüllt, werden die Versandkosten von dem Betrag abgezogen, den Sie als Rückerstattung erhalten.
Wenn das Paket aus einem Land außerhalb der EU zurückgesendet wird, muss das Paket als Rücksendung gesendet werden. Andernfalls müssen wir Gebühren und Zölle zahlen. Denken Sie an unsere VAT-Nummer: DK31268052
Rückgabe an: Skindhuset A/S (LeatherHouse), Bjerringbrovej 147, 2610 Rodovre, Dänemark - Vat No DK31268052
7. Bestellannullierung
Sie können Ihre Bestellung jederzeit vor dem Versand stornieren. Wir behalten uns das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung die Bestellmenge1 für jeden Artikel zu begrenzen und/oder den Service für jeden Kunden abzulehnen.
Wenn der Kunde die Bestellung zum Zeitpunkt der Lieferung nicht annimmt oder die Sendung nicht innerhalb von 7 Tagen von der örtlichen Postfiliale abholt, berechnen wir die Versandkosten zum und vom Kunden. Außerhalb der EU können Zölle anfallen.
Rückerstattung der Zahlung per Banküberweisung. Wenn ein Betrag per Banküberweisung überwiesen und zurückerstattet werden muss, wird dem Kunden eine Bearbeitungsgebühr von 7 EURO berechnet.
8. Bestellinformationen
Bitte geben Sie alle im Bestellformular angeforderten Informationen an. Die Bestellinformationen werden uns über eine sichere, verschlüsselte Übertragung übermittelt. Wir benötigen Ihren Namen, Ihre Kreditkartennummer, das Ablaufdatum, die Rechnungsadresse für die Kreditkarte, die Lieferadresse (falls abweichend von der Rechnungsadresse), Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse. Wir benötigen Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse, um Sie zu kontaktieren, falls ein Problem mit Ihrer Bestellung vorliegt. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, garantieren Sie, dass alle von Ihnen übermittelten Informationen wahr und korrekt sind, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind und dass Sie die gesetzliche Befugnis haben, Ihren Kaufvertrag einzugehen und diese Website gemäß diesen Bedingungen zu nutzen. Sie erklären sich damit einverstanden, für Ihre Einkäufe über die Website finanziell verantwortlich zu sein. Eine Überprüfung Ihrer Informationen kann vor der Annahme einer Bestellung erforderlich sein.
9. Nachbestellungen
Wir beabsichtigen, jeden auf unserer Webseite vorgestellten Artikel auf Lager zu haben. Andernfalls werden wir stets versuchen, Ihre Bestellung vollständig zu versenden. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Artikel nicht auf Lager ist. In solchen Fällen werden wir das, was wir auf Lager haben, versenden und Sie bitten, den nicht vorrätigen Artikel zu einem späteren Zeitpunkt nachzu bestellen. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die dies verursachen kann.
10. Gutschriften
Alle auf Ihrem Konto verbleibenden Gutschriften können für eine zukünftige Bestellung verwendet werden oder auf Ihren Wunsch hin werden wir eine Gutschrift auf Ihr Kreditkartenkonto ausstellen.
11. Sicherheit
Die Übertragungen von den Checkout-Seiten sind durch Verschlüsselungstechnologie geschützt. Die Verschlüsselungstechnologie verschlüsselt Ihre Nachricht mit einem Code, um Ihre Daten während der Übertragung zu schützen.
12. Großhandelspreise
Wir bieten qualifizierten Einzelpersonen, Unternehmen und Institutionen Großhandelspreise an. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zu Großhandelspreisen.
13. Preis- oder Beschreibungsänderungen
Alle Preise, Bilder und Beschreibungen auf dieser Website können sich ändern. Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von 30 Tagen bezüglich Preis- oder Aktionsdifferenzen. Wir sind nicht verantwortlich für bildliche, typografische oder andere unbeabsichtigte Fehler.
14. Fehlende Artikel
Fehlende Artikel: Wenn ein Produkt bei Ihrer Lieferung fehlt, behält sich Leatherhouse das Recht vor, den Artikelpreis zu erstatten. Wenn der Wert des fehlenden Artikels weniger als 20% des gesamten Kaufbetrags beträgt, wird der Preis erstattet. Wenn der Wert 20% überschreitet, wird Leatherhouse den fehlenden Artikel nachsenden.
15. Haftungsbeschränkung
Wir sind nicht haftbar oder verantwortlich für Infektionen, Kontaminationen, Betriebsstörungen oder Übertragungsstörungen, Leitungsausfälle, Fehler, Auslassungen, Unterbrechungen oder Mängel, die sich aus Ihrer Nutzung der Website oder in Bezug auf das auf der Website bereitgestellte oder enthaltene Material ergeben. In keinem Fall haftet leatherhouse.eu für besondere, indirekte, zufällige, Folgeschäden, direkte oder andere Schäden jeglicher Art, die aus welcher Ursache auch immer entstehen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Nutzungsausfall, Gewinnverlust, Datenverlust oder Geschäftsverlust, auch wenn LEATHERHOUSE zuvor auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurde, sei es in einer Klage auf Vertrag, Fahrlässigkeit oder auf einer anderen Theorie, die sich aus der Nutzung, der Unfähigkeit zur Nutzung oder der Leistung der Informationsdienste, Produkte und Materialien ergibt, die von der Website oder anderweitig verfügbar sind.
Bitte beachten Sie, dass Häute von Tieren stammen, die gelebt haben, d. h. es können Defekte usw. auftreten. Farbe, Design usw. können von Haut zu Haut variieren. Die Größen der Häute sind nur Richtwerte. Leder und Pelz sind Spezialprodukte, bei denen häufig eine eingehende Kenntnis des Themas erforderlich ist. LeatherHouse empfiehlt, sich vor dem Kauf über das Thema zu informieren. Das Lederhaus steht Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung.
16. Wenn die Bestellung nicht ankommt
Wenn die Bestellung nicht innerhalb der geschätzten Lieferzeit ankommt, warten Sie bitte noch ein paar Tage.
Wenn nichts ankommt, können Sie Folgendes tun:
Versuchen Sie, die Speditionsfirma anzurufen. Dies kann von Land zu Land unterschiedlich sein. Z. B.: DPD.com, Postnord.com Rufen Sie uns.
17. Mängel, Reklamation und Falschlieferung
Es liegt in Ihrer Verantwortung als Kunde, Ihre Waren sofort nach Erhalt auf eventuelle Fehler, Mängel oder Transportschäden zu überprüfen. Sollten Sie eine Unstimmigkeit feststellen, bitten wir Sie, unseren Kundenservice so schnell wie möglich und innerhalb einer angemessenen Frist zu kontaktieren. Für eine schnelle Bearbeitung bitten wir Sie, Ihre Bestellnummer bereitzuhalten und eine Beschreibung sowie Fotodokumentation des Problems beizufügen.
1. Fehlende Artikel in der Lieferung Wenn ein oder mehrere Artikel Ihrer Bestellung in der Sendung fehlen, wird dies nach folgenden Grundsätzen gehandhabt:
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Beträgt der Wert des fehlenden Artikels weniger als 20 % des Gesamtwertes der Bestellung, behält sich Skindhuset das Recht vor, den vollen Preis des Artikels zu erstatten. Dies geschieht, um die schnellstmögliche Lösung für Sie als Kunden zu gewährleisten.
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Übersteigt der Wert des fehlenden Artikels 20 % des Gesamtwertes der Bestellung, werden wir in der Regel eine Nachlieferung des fehlenden Artikels ohne zusätzliche Kosten für Sie veranlassen.
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Unabhängig vom Wert können besondere Vereinbarungen mit dem Kundenservice getroffen werden, wenn der fehlende Artikel für Ihr Projekt entscheidend ist.
2. Fehlende Teile eines Artikels Wird ein Artikel mit einem fehlenden Teil geliefert, wird die Situation wie folgt bewertet:
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Nicht wesentliche Teile: Wird ein Artikel mit einem fehlenden Teil geliefert, das für die Hauptfunktion des Artikels nicht wesentlich ist (z. B. eine einzelne Schraube in einem Set, ein Zierelement o.ä.), bietet Skindhuset eine Entschädigung an, die dem geschätzten Wert des fehlenden Teils entspricht. Der Artikel gilt in diesen Fällen weiterhin als gebrauchsfähig.
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Wesentliche Teile: Ist das fehlende Teil für die Nutzung des Artikels wesentlich (z. B. ein Griff für eine Tasche, ein Netzteil für ein Werkzeug), wird dies als mangelhafter Artikel betrachtet, und der Fall wird als Reklamation behandelt (siehe Punkt 3).
3. Defekte, beschädigte oder falsch gelieferte Artikel Wenn Sie einen Artikel erhalten, der defekt, während des Transports beschädigt wurde oder wenn Sie einen falschen Artikel erhalten haben, müssen Sie uns so schnell wie möglich kontaktieren. Abhängig von der konkreten Situation und in Übereinstimmung mit den Regeln des Kaufrechts bieten wir eine der folgenden Lösungen an:
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Nachbesserung: Reparatur des Artikels.
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Umtausch: Lieferung eines neuen, gleichwertigen Artikels.
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Minderung: Eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises des Artikels.
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Rücktritt vom Kauf: Rücksendung des Artikels gegen volle Rückerstattung.
Skindhuset übernimmt die eventuellen Rücksendekosten im Zusammenhang mit einer berechtigten und vorab genehmigten Reklamation. Nicht autorisierte Rücksendungen oder Rücksendungen ohne vorherige Absprache werden nicht übernommen.
Über Lederqualität
Bei Skindhuset sind wir stets bestrebt, unseren Kunden hochwertige Lederwaren anzubieten. Unser Leder ist ein Naturprodukt, und es ist wichtig zu beachten, dass kein Leder völlig makellos ist. Geringfügige Abweichungen in Textur, Farbe oder kleine Unregelmäßigkeiten sind ein natürlicher Bestandteil des Ledercharakters und zeugen von seiner Echtheit.
Wenn auf der Produktkarte ein spezifisches Qualitätsniveau angegeben ist, können Sie davon ausgehen, dass das Leder diesem Standard entspricht. Wenn jedoch auf der Produktkarte keine spezifische Qualität angegeben ist, bedeutet dies, dass das betreffende Leder "außerhalb der Kategorie" fällt. Dies liegt oft daran, dass wir die Partie als Restposten oder gemischte Partie vom Hersteller erworben haben. In diesen Fällen müssen wir als Einkäufer eine breitere Palette von Qualitäten akzeptieren, was Leder mit mehr natürlichen Spuren, kleinen Fehlern oder einer ungleichmäßigeren Oberfläche einschließen kann, als es sonst unsere Spitzenqualitäten kennzeichnen würde.
Wir bemühen uns nach Kräften, Ihnen das bestmögliche Leder innerhalb der angegebenen Kategorie auszuwählen und zuzusenden. Sollten Sie wider Erwarten mit dem erhaltenen Leder nicht zufrieden sein, können Sie den Artikel selbstverständlich jederzeit zurücksenden, sofern unsere allgemeinen Rückgabebedingungen eingehalten wurden.




